Oy's  OFF-Road ...

... Berichte von hier und dort!

(Fast) Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern!


Unterwegs 2016

Kenneltreffen bei den Weegobee's 2016

Die erste Kanutour in 2015

Enie & Schnüh: Ostwestfalen-Lippe (04.01.2015)

 

 

Wir haben eine schöne Runde durch die Senne gemacht.

 

Enie: Neue Wege, neue Ziele ... (06.2012)

... oder einfach: Enie, die Kämpferin!

 

Mitte Juni 2012 erlitt Enie einen schweren Bandscheibenvorfall am Brustwirbel. Ihre Hinterbeine waren gelähmt. Wie es passiert ist, was es ausgelöst hat, kann ich bis heute nicht sagen. Enie musste notoperiert werden und verbrachte fünf Tage in der Tierklinik. 

Nun, sechs Wochen später, geht es ihr deutlich besser. Enie ist schmerzfrei und kann bereits wieder ein wenig laufen. Sie erkämpft sich ihre Freiheit wieder zurück und lässt sich nicht unterkriegen. Seit fünf Wochen trainieren wir in der Hundekrankengymnastik-Praxis von Ursula Tönisen. Massage, Reizstrom-, Magnetfeldtherapie und das Laufen auf dem Unterwasserlaufband zeigen deutliche Erfolge. Dazu kommen die täglichen Übungen für zuhause und regelmäßiges Schwimmtraining.

Enie arbeitet super mit. Sie steckt voller Energie und Lebensfreude. Ich denke, dass ist die beste Ausgangslage für eine gute Genesung.

 

Fina & Enie an der Nordsee (15.08.2011)

Ein Tag am Meer - Erholung pur!

Enie: "Toller" Spaziergang am Schlachtensee (25.06.2011)

Am Samstag gab es einen tollen Spaziergang mit Gipsy und Frauchen. Hier ein paar Fotos:

Fina & Enie: Frühling am Niederrhein 2011

Fina & Enie: Ein Tag am Meer - Noordwijk, NL (27.04.2011)

Fina & Enie: Tollerspaziergang in Düsseldorf (17.04.2011)

Enie: Burg Altena (16.04.2011)

Enie erkundete schon mal das Ziel der diesjährigen Klassenfahrt der Viertklässler! Übernachtet wird in der ersten ständigen Jugendherberge der Welt: auf Burg Altena!

Ausflug zum See: Fina, Enie & Jara auf Tour (16.06.2010)

Fina & Enie: Tollerfestival in Nidda (29./ 30.08.2009)

Am Wochenende ging es auf nach Nidda in Hessen. Dort fand das erste Tollerfestival des NSDTR-Club Deutschland e.V. (TCD) statt. Bei etwas kühlem Wetter richtete Dr. Peper am Samstag rund 30 Toller auf der ersten Clubschau des Vereins. Es war eine gemütliche Atmosphäre mit vielen netten Leuten. Richter Dr. Peper nahm sich für jeden Hund viel Zeit und begründete seine Entscheidungen ausführlich.

Sonntags nahmen wir an verschiedenen Workshops teil. Fina fand besonders großen Gefallen an der "Würstchenwasser-Fährte" :o))!

Insgesamt ein sehr schönes Wochenende. (Ergebnis könnt ihr hier sehen)

Fotos von Silke Dunkhorst. DANKESCHÖN :o)

Fina sieht rot - ein "toller" Familienspaziergang (25.07.2009)

Fina hatte es an diesem Samstag nicht ganz leicht. Überall wo sie hinblickte nur rote Hunde ;o)). Die weiteste Anfahrt hatten eindeutig die Schweizer Monica, Martin und Philipp mit Onyx, Min und Anarya. Dann gesellten sich Silke und Lutz mit Emma und Ute und Achim mit Scotty, Buffy und BO noch dazu.

So ging es dann los zu einem sehr schönen Spaziergang entlang des Duisburger Rheins.

Ein großes Dankeschön für die schönen Fotos geht an Silke und Achim :o) !

Copyright der Fotos: S. und L. Dunkhorst; A. und U. Müller-Brecht

 

  

Fina & Enie: 2. Toller-Fun-Days in Burbach im Mai 2009

Ein großes Dankeschön für die Fotos geht an Silke! DANKE!

Viele weitere Info's und viele, viele Fotos gibt es hier: www.toller-fun-days.de

 

Fina & Enie: Bärenschleuse im April 2009

Fina & Enie: Diersfordter Waldsee im Januar 2009

Fina & Enie: Hohe Mark mit der "Familie"

Fina & Enie: Noordwijk im Dezember 2008

Danke!

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, ganz besonders aber bei Balous Herrchen Marc, bedanken, die immer und überall ihre Kameras dabei haben. Nur so entstehen die vielen tollen Bilder! Weiter so ;-) !