Belinda Myron v.d. Echtinger Grift "Enie"

BHP am 07.07.2013 in Duisburg

Enie besteht die BHP/ R vorzüglich mit 77/ 80 Punkten!

Ich bin sehr, sehr stolz auf meine kleine Maus!

 

Ein etwas anderer Prüfungsbericht …

 

… oder einfach „strahlende Hundeaugen“!

 

Im letzten Jahr erhielten wir die Horror-Diagnose. Im Juni 2012 erlitt Enie einen schweren Bandscheibenvorfall an den Brustwirbeln. Ihre Hinterbeine waren gelähmt. Enie musste notoperiert werden.  Es schlossen sich monatelange Physiotherapie und Aufbautraining an (vgl. CZ 8/2012). Doch von Anfang an konnte ich in Enies Augen unglaubliche Willensstärke sehen: „Ich gebe nicht auf!“. Es gab Wochen, in denen es nicht so gut lief. Die gab es bei Enie und auch bei mir, aber wir machten weiter.

 

Und nun stehen wir hier in Duisburg und haben uns für die DRC Begleithundeprüfung angemeldet. Warum nur? Ich bin den ganzen Tag (und auch Tage vorher) so nervös. Dann schaue ich in Enies Gesicht und weiß es wieder. Für das Leuchten in Enies Augen, wenn wir im „Fuß“ über den Platz laufen. Für das noch größere Leuchten in ihren Augen, als sie den Schuss hört oder sie das Dummy holen darf. Und auch für ihren enttäuschten Blick als sie merkt, dass sie nur ein Dummy holen darf. Diese strahlenden und glücklichen Augen sind Lohn genug für die vergangenen Monate.

 

Liebe Nicole, vielen Dank für die toll organisierte Prüfung. Das Glücksschweinchen hat prima geholfen. Liebe Helfer und Mitstreiter, vielen Dank für diesen schönen gemeinsamen Tag. Lieber Christian, vielen Dank für die beruhigenden Worte und das faire Richten.

 

Es war ein rundum schöner Tag! Und auch wenn nicht alle Teams bestehen konnten, denkt daran, es kommt nicht auf die Urkunde, sondern auf euch, eure Hunde und eure strahlenden Augen an.
 

Enie: Retriever Working Tour: Den Heyberg (19.05.2012)

Heute sind Enie und ich in die WT-Saison 2012 gestartet. Fazit: Es war ein super schöner Tag: Sonne pur, viele Dummys und nette Leute.

Unser Training macht sich bezahlt: der Walk-up klappt immer besser. Dafür müssen wir mal die Steadyness beim "Treiben" trainieren und dringend an unserer Kondition arbeiten ;o). Der Winterspeck lässt grüßen :o)) !

 

Enie: Clubdiplomadag in Ottersum, NL (20.03.2011)

Am Ende eines herrlichen Tages konnten Enie und ich unser erstes C-Diploma mit nach Hause nehmen. Ich bin soooo stolz :o))!

 

Max. gab es 10 Pkte. Hier unser Ergebnis:

Aangelijnd en los volgen: 8

Uitsturen en komen op bevel: 10

Houden v aangewezen plaats: 8

Apport te land: 7

Apport uit diep water: 8

 

 

Enie: Workingtest in Sint-Kathelijne-Waver, B (03.04.2011)

Unser erster Workingtest liegt hinter uns. 4 von 5 Aufgaben haben wir geschafft. Den Walk-up Richtung Wasser mit Schuss und "Platschedummy" üben wir dann noch mal ;o))!

 

Enie: Dummyseminar in der Eifel mit Cordula Wojahn-Willaschek (31.10.2009)

Dummyseminar bei Cordula ist immer etwas Besonderes. Diesmal zog es uns in die Eifel. Hier hatten wir die Möglichkeit, inmitten einer superschönen Herbstlandschaft, Markierungen mit Schuss und Rapid-Launcher und vor allem die Steadyness zu trainieren.

Für die acht Teams war es ein sehr arbeitsreicher, aber vor allem auch lustiger und schöner Trainingstag!

Ein großer Dank geht an Frank für das tolle Trainingsgelände :o)!

 

Enies Wesenstest (16.08.2009)

Am 16.08.2009 sind wir als letztes von insgesamt neun Teams beim Wesenstest in Rheinberg gestartet. Richterin war Leni Niehof-Oellers.
Enie hat alle Aufgaben erfolgreich gemeistert und damit den Wesenstest bestanden. Wir haben einen ganz tollen Bericht bekommen (siehe Enie - Prüfungen). Ich bin sooooooooo stolz auf meine kleine Maus. Es war ein sehr schöner und vor allem heißer Tag. Morgens war das Wetter noch angenehm, doch als wir um ca. 17 Uhr dran waren, zeigte das Thermometer ca. 29°C.


Alle neun Hunde (7 Rüden/ 2 Hündinnen) haben bestanden.

Enies Bericht findet ihr hier.

Ein großes Dankeschön für die tollen Fotos geht wieder an Marc und natürlich auch an Yvi, die trotz ihres "Zustandes" ;o), sooo lange ausgehalten hat :o). DANKE!

 

Enie: Dummyseminar mit Cordula Wojahn-Willaschek im Juli 2009

Was ergeben 1 verregneter Sonntag, 7 hundeverrückte Menschen, 7 dummyverrückte Hunde, unzählbar viele grüne und weiße Säckchen und eine Cordula?    - Richtig! Ein geselliger, sehr arbeits- und lehrreicher, nasser ;o)Trainingstag!

Vielen Dank für den schönen Sonntag und natürlich die tollen Fotos!

 

Enie: Dummyseminar im März 2009