Fina

 

Rufname:

Geburtstag:

Größe:

Gewicht:

 

Rasse:

 

Fina

12.09.2004

64 cm

25 kg

 

Deutsch Kurzhaar-

Pointer-Galgo-Mix

Im Dezember 2008
Im Dezember 2008



Fina ist in Spanien geboren. Bereits als Welpe reiste sie mit ihren neuen Besitzern in die Niederlande. Von dort aus ging es für Fina in ein deutsches Tierheim. Dort habe ich sie im Juli 2005 gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Seitdem wohnt Fina nun bei uns!

In Finas Sozialisierungsphase muss eine Menge schief gegangen sein. Noch heute hat Fina vor vielen Menschen, neuen Situationen und fremden Gegenständen Angst.

Viel Geduld und Vertrauen und eine große Portion guter Leckerchen waren notwendig, um ihr nun ein relativ stressfreies Leben zu ermöglichen.

 

Die Arbeit mit dem Clicker und die unterschiedlichen Hundesportarten sind dabei auch heute noch sehr hilfreich und machen uns beiden einen Riesenspaß.